Samstag, 20. September 2008
Auf 'nen Kaffee
Die Luise freut sich derzeit über eine ganz spezielle geschlossene Gesellschaft. Eine große ausladende geschlossene Gesellschaft. Die Kreuzung Gottschedstraße/Bosestraße ist de facto dicht. Eine belederte Wand aus Muskeln und bösen Blicken schirmt die auf dem Freisitz dinierenden großen Tiere ab. Die Hells Angels sind mit einem Großaufgebot zu Gast.

Die nicht gerade schmächtigen Harleyfahrer haben gegenüber der Luise auch gleich einen Grill aufgebaut und brutzeln in aller Seelenruhe ihre Bratwürstchen. Motorräder sind kaum welche zu sehen, dafür ein Dutzend dicke schwarz-metallic Oberklassenlimousinen mit auswärtigen großstädtischen Kennzeichen. "Hannover" steht auf einer der Jeans-Kutten, auch das Leipziger "Charter" ist mit ein paar Hiwis am Start.

Eine Einsatzhundertschaft in Schildkrötenoutfits guckt sich das ins surreale tendierende Geschehen derweil aus rund 100 Metern Entfernung an.

... comment

 
Na, die passen aber auch in die Gottschedstraße.

Ich frage mich jetzt allerdings, was die Luise damit zu tun hat. Ist ja schließlich weder Bordell noch Drogenhandelsplatz. Zumindest nicht dass ich wüsste...

... link  


... comment