Montag, 28. Juli 2008
Sich leicht cottbussig fühlen
Nachdem das mit der MinMax-Erotik nicht so recht klappen wollte, da letztendlich verschwenderische 60 Tore für 51 Punkte verwandt wurden, ist es nun Zeit für ein weiteres Stück Zahlenakrobatik vor garantiert ungedoptem fußballerischen Hintergrund.

Besagte 51 Punkte reichten in der zweittiefsten Klasse* für einen vierten Platz. Der an sich nicht spektakulär ist. Aber eben doch zum Aufstieg in die dritttiefste Liga* reichte, da eine besser platzierte Mannschaft nicht aufsteigen durfte. Das Team ist nämlich mit einer "II" versehen und wurde vom anhaltenden Misserfolg der "I" in der Liga darüber ausgebremst.

So, nun sind wir mitten in der Sommerpause mit schwindelerregenden Laufrunden bei schwindelerregenden Temperaturen. Die Experten für Knochenbrecherpässe, Bierbäuche und Verbalinjurien sind angesichts der vielen Freundschaftsspiele geknickt. Keine Punktspiele mit gehässigen Fouls und verbalen Ausfällen, die selbst Dieter Bohlen bei seinen Möchtegern-Star-Beschimpfungen wie einen Peter Hahne im Fernsehgarten daher kommen lassen. Stattdessen wird mit Wattebäuschchen geworfen, werden auf dem Platz Nettigkeiten und von Zeit zu Zeit Telefonnummern ausgetauscht.

Zeit also für eine knallharte Umfrage im Experten-für Knochenbrecherpässe-Bierbäuche-und-Verbalinjurien-Forum. In Zahlen gemeißelte Blutgrätschen, gewohnt präzise vorgetragen im Duktus von Holzfällern beim Bauernfrühstück (mit ganz viel Eiweiß). Naja, jedenfalls wird dabei die Besteckfachsche Mannschaft von der geballten (edit by Kalauerfilter) versammelten Kreisklasse-Expertise als erster Absteiger gehandelt: 22 von 80 Stimmen. Und bei drei Absteigern wurde die Umfrage nicht auf drei Stimmen pro User eingestellt, so dass wahrscheinlich mehr als zwei Drittel uns nix zutrauen.

Önörgie!

*Der DFB sorgt im übrigen mit der Einführung der "3. Liga" dafür, dass beide genannten Ligen zum jeweiligen Zeitpunkt die zehnte Liga darstellen.

... comment