Samstag, 13. Oktober 2007
Brand eins
Als ich um 17.40 Uhr gen Westen sah, dachte ich, dass das Derby zwischen Chemie (geführt unter dem Pseudonym FC Sachsen) II und Lok Leipzig vorgezogen wurde.



Es war aber nur die Lagerstätte von ALBA in Leutzsch, die immer noch in lichterlohen Flammen steht und eine schneidige Rauchsäule produziert, die Richtung Süden zieht.

So sah es um 19.05 Uhr vom Westplatz aus.



Die Feuerwehr scheint wohl nicht genug Wasser zum Löschen zu haben.

Update: Geniale Überschrift, blondie.
Und die Blogger lassen die Old Medien (außer den MDR, immerhin einige Bilder in der 19.30 Uhr-Sendung) ganz alt aussehen.

Update 2: Teils makabre Fotos des Brandes.

... comment

 
müllverbrennung, aha. hier sprang halb sechs der feueralarm an. kurzer fensterblick, obs über oder unter meiner wohnung brennt - wie immer nix- stattdessen die rauchfahne über der stadt.

... link  


... comment